Geschichte

 

von 1979 bis heute


 

Die Geschichte des heutigen Flo's beginnt im Jahre 1979 als italienisches Eiscafé mit regionalen Kuchenangebot, welches sich im Stil an das berühmte Café Florian in Venedig anlehnt. Schnell zeigte sich, dass das italienische Flair in Weinheim sehr gut ankam.

 

Im Jahre 1986 übernahmen die spanischen Gebrüder Salazar das 'Flo', wie man in Weinheim zu sagen pflegt. Zunächst wurde es als Sommercafé mit eigener Eis-Produktion betrieben. Ab Anfang 1990 wurde die Speisekarte systematisch erweitert - vom Frühstück über warme Mahlzeiten bis hin zur umfangreichen Speisekarte. Mit dem Motto 'Tapas y mas' zu deutsch: Tapas und mehr

 

1998 wurde der Startschuss für den Umbau und der Erweiterung des Flo`s gegeben, - im November 1998 wurde der Umbau mit einer feierlichen Einweihung abgeschlossen. Neben dem Hauptgeschäft des Café Florian's entwickelte sich auch ein Catering-Service, das Salazar Catering.


Fast 40 Jahre nach Eröffnung des Café Florian's folgte ein kleiner großer Schritt, Café Florian hieß von März 2017 an nur noch Flo. "Der Name 'Café' wurde unserem Flo nicht mehr gerecht".

 

Ein großer Teil der Speisekarte blieb erhalten, wurde aber durch saftiges US-Fleisch ergänzt und mit neuen Tapas abgerundet. Doch damit war nicht genug, nach dem der Pächter des anliegenden Restaurants weiterzog, wurde dieses ebenfalls in die Flo-Familie aufgenommen. Die neugewonnenen Räumlichkeiten sollen für private Feste und Firmenfeiern zur Verfügung stehen und zusätzlich das Flo über einen Durchbruch mit weiteren Sitzplätzen versorgen. "Wir sind gespannt auf das was kommt. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln.", sagte ein langjähriger Mitarbeiter nach Abschluss der Umstrukturierungen.

 

"Das Neue FLO, altbewährtes und Neues kombiniert"

 

Besucht uns am schönen Weinheimer Marktplatz und überzeugt euch selbst.

 

Wir freuen uns auf Euch

Das FLO-Team

 


ÖFFNUNGSZEITEN


 

Sonntag-Donnerstag
09-00

Freitag & Samstag

09-01

Frühstück

09-15

Tapas & Restaurant

12-22

 Beef

17-22

ADRESSE


 

Flo

 

Marktplatz 8

69469 Weinheim

Tel. 06201-69480

 

kontakt@flo-weinheim.de