Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB)

1.

Unsere Lieferungen erfolgen ausschließlich aufgrund der nachfolgenden Bedingungen. Der Kunde akzeptiert diese Bedingungen, sobald er unser Angebot angenommen hat. Entgegenstehende Bedingungen unseres Kunden erkennen wir nicht an.

 

2.

Ab € 250,00 Warenwert Speisen und Getränke erfolgt die Lieferung

bis 25 gefahrene Kilometer frei Haus.

 

Ab € 500,00 Warenwert Speisen und Getränke erfolgt die Lieferung

bis 50 gefahrene Kilometer frei Haus.

 

Für jeden darüber hinaus gefahrenen Kilometer berechnen wir € 0,80.

 

3.

Die von uns zur Verfügung gestellten Gegenstände (Büffetzubehör, Dekomaterial etc.) bleiben unser Eigentum und sind, sofern keine Reinigung bestellt wurde, in sauberem und ordnungsgemäßem Zustand zurückzugeben. Sollte eine Nachreinigung unsererseits erforderlich sein, wird diese gesondert in Rechnung gestellt.

 

4.

Mietgegenstände sind am vereinbarten Abholtag zur Zahlung fällig. Bei Anlieferung - bzw. Rückholung von Mietgegenständen berechnen wir

€ 0,80 pro gefahrenen Kilometer, mind. jedoch € 15,00.

 

Die Mietgegenstände sind sorgsam zu behandeln und entsprechend der Anlieferung in den Transportbehältern geordnet zurückzugeben. Fehlende oder vom Kunden beschädigte Teile werden zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Fehlmengen können erst nach erfolgter Reinigung ermittelt werden. Nach der Rückgabe können noch fehlende Teile innerhalb von 7 Tagen gegen Verrechnung zurückgegeben werden. Bei vermischten Fremdteilen werden die anfallenden Sortierkosten gesondert berechnet.

 

Fremdteile werden nicht ausgeliefert oder verschickt und können auch nur begrenzte Zeit und nicht nach Kunden sortiert aufbewahrt werden.

 

5.

Jede Bestellung wird schriftlich, mit Kostenvoranschlag bestätigt.

 

6.

Der Mindestauftragswert beträgt bei Speisenlieferungen € 150,00.

 

7.

Der Kunde kann bei einem Auftragswert unter € 500,00 bis 10 Tage vor Auftragsdatum kostenfrei zurücktreten. Erfolgt ein späterer Rücktritt, werden die bis dahin angefallenen Kosten in Rechnung gestellt.

 

Bei Aufträgen, die einen Wert von € 500,00 überschreiten, ist eine Anzahlung von 25 % bei Erhalt der Auftragsbestätigung zu leisten.

 

Mit Eingang der Anzahlung ist der Vertrag für beide Seiten verbindlich. Bei Rücktritt werden die bis dahin angefallenen Kosten in Rechnung gestellt. Bei Änderungen oder Rücktritt innerhalb von 2 Werktagen vor Auftragsdatum ist der volle Gesamtbetrag zu zahlen.

 

8.

Der Rechnungsbetrag ist, sofern keine anderen Zahlungsbedingungen vereinbart wurden, bei Lieferung sofort ohne Abzüge zu zahlen. Bei Barzahlung oder Lastschrifteinzug gewähren wir 3 % Rabatt. Danach monatlich 1 % Zinsen plus Mahngebühren. Unser Personal ist inkassoberechtigt.

 

Bei Kommissionslieferungen werden bis zu 50 % der ordnungsgemäß zurückgegebenen, nicht benötigten Teile vergütet.

 

9.

Die von uns angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

 

10.

Weitere Vereinbarungen, die diese Bedingungen abändern oder ergänzen, sind nur in schriftlich getroffener Form gültig.

 

11.

Die angegbenen Konditionen sind gültig ab 01.01.2007

 

12.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Weinheim.

ÖFFNUNGSZEITEN


 

Sonntag-Donnerstag
09-00

Freitag & Samstag

09-01

Frühstück

09-15

Tapas & Restaurant

12-22

 Beef

17-22

ADRESSE


 

Flo

 

Marktplatz 8

69469 Weinheim

Tel. 06201-69480

 

info@flo-weinheim.de